Logistik

Zu einem modernen leistungsfähigen und flexiblen Unternehmen gehören ein gut organisiertes Lager und ein moderner Fuhrpark.

Lager

Für viele unserer Kunden übernehmen wir die Einlagerung von Rohmaterialien sowie von Fertigteilen. Deshalb ist das Lager für uns ein gewichtiges Thema, zumal wir unseren Mitarbeitern mit Behinderung eine gleichbleibende Beschäftigung ermöglichen wollen.

Lager Holz

Der Materialeinsatz in der Schreinerei wie auch in der Palettenfertigung ist sehr hoch. So wurden z.B. im Jahr 2010 ca. 5.800m³ Massivholz und ca. 50.000m² Platten verarbeitet. All das will gelagert werden. Lieferfähigkeit ist oberstes Ziel!

Lager Metall

Rohre, rund oder vierkantig, Stangenmaterial, Coils, Bleche… all das findet sich im Lager Metall wieder. Und viel Fertigware, die auf Abruf bereit steht oder vorbereitet wird, um z.B. von einem Unterlieferanten weiterverarbeitet zu werden. Ein beheiztes Lager sichert dabei die Qualität des Materials.

Lager Montage

Vielfältig, das ist wohl der treffendste Begriff für das Lager Montage. Von wenige Millimeter großen O-Ringen bis zu überdimensionalen Kartonagen findet sich hier alles. Eine logistische Meisterleistung, die ohne ein effizientes Lagerbuchhaltungssystem undenkbar wäre.

Fuhrpark

Ein wichtiger Bestandteil unserer Flexibilität ist ein eigener Fuhrpark. Das Holen und Bringen von Waren ist ein wichtiger Service, den unsere Kunden zu schätzen wissen und der uns beständige Aufträge sichert.

LKW 15t

Bis zu 15t sind auf diesem LKW unterwegs. Er wird hauptsächlich eingesetzt, wo große Gewichte oder große Volumen gefragt sind, wie z.B. in der Palettenfertigung oder der Metallabteilung.

LKW 7,5t

Überwiegend in der Abteilung Montage kommt unser 7,5t-LKW zum Einsatz. Mit manchen Kunden haben wir feste Anliefer- und Abholzeiten vereinbart, so dass möglichst wenig Wartezeit entsteht. Der LKW soll schließlich rollen….

LKW 3,5t

Ganz schnell mal zwischendurch was abholen? Mit unserem Leichtgewicht kein Problem.

LKW Wäscherei

Aus Hygienevorschriften dürfen die drei LKW´s der Wäscherei auch nur für solche Zwecke eingesetzt werden, z.B. wird die Operationswäsche vom Krankenhaus mit diesen Fahrzeugen pünktlich angeliefert. Das auch in Ferien- oder Urlaubszeiten!